Wir suchen die hilfsbereiten Nachbarn in Satteins!

07.04.2021 00:00

Nachbarschaftspreis

Gute Nachbarschaft ist Gold wert - deshalb wollen wir sie belohnen - zwar nicht mit Gold, aber mit einem Preis.

Wer hat immer ein gutes Wort für euch? Wer befreit euren Weg vom Schnee, leiht euch die Heckenschere oder schaut auf eure Kinder, wenn ihr mal zum Arzt müsst? Wer ruft euch an, wenn ihr vergessen habt, den Müll hinaus zu stellen oder wenn auf eurem Dachboden seit zwei Tagen das Licht brennt? 


Es gibt so viel Gutes, das Nachbarinnen und Nachbarn füreinander tun können, wenn sie wohlwollend und aufmerksam sind. Mit dieser Anerkennung wollen wir ein Bewusstsein dafür schaffen, was alles möglich ist - und auch einen Denkanstoß geben, was alles möglich wäre. 


So funktioniert’s: 

* Schreibt ein Mail an buergerservice@satteins.cnv.at oder einen Brief, den ihr im Gemeindeamt abgeben oder dort in den Briefkasten werfen könnt. 

* Nennt uns den Namen eurer hilfsbereiten Nachbarin oder eures hilfsbereiten Nachbarn. Ob diese Person in unmittelbarer Nachbarschaft wohnt oder weiter weg, ist egal, aber im Dorf ist wichtig. Es dürfen auch zwei Personen sein oder eine ganze Familie, die ihr nominiert. 

* Schreibt ein paar Zeilen, warum diese Nachbarschaft einen Preis verdient. 

* Schreibt euren Namen und eure Telefonnummer oder Mailadresse für Rückfragen dazu. 


WICHTIG: Eure persönlichen Daten werden NICHT weitergegeben und im Anschluss an diese Aktion vernichtet. Umgekehrt dürft IHR selbstverständlich eure Nachbarn über die Einreichung informieren, wenn ihr das wollt. Unter allen Einsendungen wird eine Jury drei Personen oder Familien auswählen, die eine Urkunde der Gemeinde und einen Gutschein eines Satteinser Betriebs erhalten. Einsendeschluss ist der 12. Mai 2021 


Generationenausschuss der Gemeinde Satteins